Moonie Fans

Staffel 1


Usagi ist ein normales 14 Jähriges Mädchen. Sie liebt es Mangas zu lesen, zu essen und schläft gerne. Wie fast jeden Tag hat Usagi mal wieder einmal verschlafen als sie auf ihren Schulweg über eine Katze stolpert. Dabei bemerkte sie ein Pflaster auf der Stirn der Katze. Langsam zog Usagi das Pflaster ab und datrunter befand sich ein Halbmondzeichen, doch Usagi blieb nicht viel zeit um darüber nachzudenken denn sie war schon zu spät dran.

In der Mittagspause erzählt ihre beste Freundin Naru von dem Sonderverkauf im Juwelierverkauf den ihre Mutter leitet. Die Mädchen beschlossen also nach der Schule dort hinzugehen. Dort angekommen, mussten sie schnell feststellen das der Laden schon überfüllt mit jungen Frauen waren. Naru´s Mutter bot Usagi nochmal ein Freundschaftspreis oben drauf, doch Usagi hatte kein Geld dabei und musste schwer enttäuscht den Laden verlassen als sie draußen mit einen Mann zusammen stieß, dem sie ihre schlechte Arbeit vor dem Kopf geworfen hat und nicht gerade von Usagi begeistert war. Wütend wante sie sich um und ging Richtung Nachhause. Als sie endlich Zuhause war, schlief sie sofort ein als die Katze von heute morgen an ihrem Fenster stand und anfing zu sprechen. Ihr Name war Luna war und sie war auf der Suche nach Sailorkriegerinnen. Feinde haben sich in der Stadt Tokio breit gemacht und sind auf der Suche nach einer Mondprinzessin und einem heiligen Silberkristall.

Wie es der Zufall so will ist Usagi eine dieser Sailorkriegerinnen. Luna überreicht ihr ein Brosche mit der sie sich in eine Sailorkriegerin verwandeln kann. Mit dem Spruch "Moon Prism Power, Make Up!" verwandelt sich Usagi in die schöne Sailorkriegerin Sailor Moon und wird zugleich auch auf die Probe gestellt. Naru wird von Monstern angegriffen und Usagi muss sie retten. Also macht sie sich mit Luna auf ins Juweliergeschäft und wurde in einem Kampf mit dem Monster verwickelt. Usagi stellt sich relativ tollpatschig an und fängt sofort an zu weinen, doch dann taucht ein maskierter Mann auf der ihr Zuspruch gibt. Sein Name war Tuxedo Mask. Sofort steht Usagi wieder auf und bekommt Mut. Mithilfe ihres Diademts kann Usagi den Feind besgiegen und ihre Freundin retten. Doch es war nicht der einzige Feind und Usagi ist auch nicht die einzige Sailorkriegerin. Weitere 4 Gefährtinnen warten darauf ihr anzuschließen, müssen aber wie Usagi erstmal erwachen.

Die Begegnung mit den anderen Sailorkriegerinnen...

Ami Mizuno ist in der Parallelklasse von Usagi und das intelligenteste Mädchen auf ihrer Schule. Sie schreibt in jeder Arbeit die besten Noten und ist den ganzen Tag nur mit lernen beschäftigt. Luna merkt sofort das in Ami eine Sailorkriegerin steckt. Usagi versucht dabei viel Zeit mit Ami zu verbringen und lädt sie dabei auch in ein Spielecenter ein, wo Ami sich an ein Spiel wagt und dort die höchste Punktzahl erreicht. Als Dank bekommt sie vom Automaten ein Stift geschenkt. Doch es war schon relativ spät und Ami musste zu einem Seminar. Dort angekommen, mussten sie in der Stunde mit einer CD arbeiten, was Ami etwas komisch vorkam, denn diese CD manipulierte die Gehirne der Menschen und ihre Lehrerin war zu allem Übel auch noch ein Feind der Organisation Dark Kingdom. Sofort merkt Usagi das etwas nicht stimmt und macht sich auf den Weg. Luna versuchte dabei Ami zu helfen, indem sie sich verwandeln sollte. Mit dem Spruch "Mercury Power, Make Up!" verwandelte sie sich in Sailor Mercury und ist somit die zweite Sailorkriegerin. Ihr Element ist das Wasser mit dem sie den Feind besiegen konnte und ihre Mitschüler gerettet hat.

Rei Hino ist ein Tempelmädchen und besucht eine Privatschule. Nach der Schule hilft sie ihrem Großvater im Tempel aus. Doch in letzter Zeit haben sich einige Gerüchte rumgeschlagen vom "6 Uhr Bus des Teufels". Dieser Bus nimmt 6 Uhr Abends Menschen mit und diese tauchen nie wieder auf. Natürlich steckt da niemand anders als das Dark Kingdom. Auch Rei Hino nimmt diesen Bus und wird zusammen mit anderen entführt. Usagi bekommt dies mit und versucht den Bus aufzuhalten wird aber zugleich auch mitgenommen. Als Usagi aufsah erblickte sie Rei bewusstlos. Usagi verwandelte sich in Sailor Moon und versuchte den Feind zu besiegen, schaffte es alleine aber nicht. Luna nutze die Chance und gab Rei einen Füller mit dem sie sich in Sailor Mars verwandeln kann. Dafür muss sie nur "Mars Power, Make Up!" rufen. Mithilfe des Feuers schafft Rei es den Feind zu verbrennen und die Menschen zu retten.

Makoto Kino ist eine neue Mitschülerin an Usagi´s Schule. Sie wurde von vielen Schulen verwiesen da sie oft Prügelein angefangen hat. Auch auf der neuen Schule haben die Schüler Angst vor Makoto doch Usagi nutzt die Chance um Makoto besser kennenzulernen. Dabei stellt sie fest das Makoto sehr nett ist und unheimlich gut kochen kann. Nach der Schule nimmt Usagi sie mit ins Spielecenter wo Ami und Rei schon auf sie warten. Dabei trifft Makoto auf den Mitarbeiter Motoki auf den sie ein Auge geworfen hat. Als es spät wurde ging Makoto nachhause als sie an ein Brautladen vorbei kommt und dort Motoki trifft. Dieser ist aber nicht so wie am Nachmittag und verhält sich komisch. Dabei wird sie dann von Motoki angegriffen, doch Sailor Moon kommt zur Hilfe und Luna entdeckte schnell das Makoto eine Sailorkriegerin ist. Mit dem Spruch "Jupiter Power, Make Up!" verwandelt sie sich in Sailor Jupiter und schließt sich so dem Sailorteam an.

Minako Aino ist die letzte Sailorkriegerin und wurde schon vor Sailor Moon eine Kriegerin. Als das Sailorteam wieder vom Dark Kingdom angegriffen wurde tauchte Sailor V auf. Dabei bemerkte ihr Partner Artemis das Sailor V die Prinzessin des Mondes ist und die zukünftigte Königen des Silvermilleniums, was sich später aber als falsch herrausstellte. Genau wie Usagi begegnete Minako eins einer Katze, Artemis, der sie als Sailorkriegerin ausbildete. Als aber Sailor Moon erweckt wurde stellte sich Sailor V in den Hintergrund und beobachtete aus naher Entfernung die Geschehnisse.